Sonntag, 3. Dezember 2006

 

Es ist Sonntag, die Sonne scheint...

'Da die logischen Operationen auf Bitvektoren komponentenweise erklärt werden können, genügt die Aneinanderreihung von n 1-Bit-ALUs, um diese Operationen auf n bittigen Werten durchführen zu können.' - Heute abend ist Abgabetermin für die Aufgabe - Meine Tochter kommt zu mir und möchte mit mir rausgehen und spielen. Ich verbringe sowieso schon zuwenig Zeit mit ihr, zuviel los gerade auf Arbeit. "Schatz, ich muß mich gerade konzentrieren." 'Da ein Volladdierer das carry-Bit an eine folgende Stufe weitergeben kann, können aus einer Kaskade von n-1 Volladdierern und einem Halbaddierer ein Paralleladdierwerk konstruiert werden, das zwei n-stellige binäre Zahlen addiert'. Na toll - was muß ich eigentlich tun? Blick in den Hansen, Wirtschaftsinformatik-Papst in Wien. Die haben's gut, alles klar formuliert, einleuchtend und verständlich. Keine Tiefen der technischen Informatik für Leute wie mich, die davon nur die Hälfte verstehen KÖNNEN - hilft mir aber im Moment auch nicht weiter. Wieso muß ich wissen, wie man einen verdammten Microchip mit Nullen und Einsen programmiert - hab mich schon mit Java genug gequält. Meine Frau kommt zu mir: "Wie lange brauchst Du noch? K. möchte mit Dir spielen." K. heult. Subtiler Druck von zwei Seiten - ein herrlicher Sonntag. Heute Abend ist Abgabetermin. Nächste Woche bis Freitag muß die andere Aufgabe gelöst sein.

That's Vawi - live...;-(

Comments:
Hallo,

dein Blog ist für mich sehr interessant, da ich mich auch für das VAWI-Studium interessiere. Habe allerdings noch ein paar Fragen dazu. Kann man dich auch per Email kontaktieren?

Danke und Gruß!
 
Dasselbe gilt für mich. Wielange bist du denn schon dabei? und was hast du vorher gemacht? Fragen über Fragen..... Glücklicherweise hab ich noch etwas Zeit, bis ich eine Entscheidung fällen sollte, da ich erst vor 6 Monaten angefangen habe zu Arbeiten.

Aber cool, dass du diesen Blog machst...
 
Ich bin unter zenocosini@gmx.de erreichbar. Das ist mein SPAM-Account, dort schaue ich nicht so häufig rein, also sorry, wenn's mal länger dauert. Ich melde mich dann mit meiner richtigen Adresse.
 
Hi, schaut mal bei Xing.de rein (ex Open-BC): Da gibt's ne Gruppe
"VAWi-Alumni der Unis Duisburg-Essen und Bamberg", da bekommt ihr Fragen bestimmt auch beantwortet. Ansonsten würde ich nach nem Semester VAWI die ERfahrungen von Zeno Cosini so bestätigen. Gut, macht aber Arbeit. Nicht zu viel vornehmen, wenn man noch ein bisschen Freizeit haben will bzw. nicht nen lauen Job hat.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?